Die Titanic und die Titania
Von der wahren Unbeirrbarkeit und der Ergebenheit ins Schicksal
von Thomas Meyer
Von der wahren Unbeirrbarkeit und der Ergebenheit ins Schicksal
von Thomas Meyer
Rudolf Steiner hat während und nach dem Ersten Weltkrieg des öfteren davon gesprochen, dass es in den Plänen bestimmter westlicher Kreise läge, «sozialistische Experimente» in Russland zu veranstalten. Nach Steiner…
Ein Text von Barbro Karlén aus dem Jahre 1965 Der böse Geist machte täglich den Versuch, sich auszudenken, wie er die ganze Menschenwelt vernichten könnte. Dann dachte der böse Geist:…
Zum Podiumgespräch über Judentum und Anthroposophie vom 18. Januar 2000 von Karen Swassjan (auch in dieser PDF: Anthroposophie «an die Leine» nehmen, (Symptomatika) Thomas Meyer) Weiterlesen: (PDF: War Rudolf Steiner…
Von jüngsten publizistischen Attacken auf das «Kind Europas» und auf die (anthroposophische) Kaspar-Hauser-Forschung Unter den Menschen, die eines unnatürlichen Todes sterben, gibt es zwei Kategorien: Solche, mit deren Tod sich…
… an eine Vergangenheit, die auch manches unserer Gegenwart erhellt. «Das Recht auf Vergangenheit» hat der erst kürzlich in New York verstorbene Fürst Alexis Pavlovitsch Sch(tsch)erbatov seine Lebenserinnerungen genannt, die posthum…
von Peter Selg In seinem öffentlichkeitswirksam positionierten und in anthroposophischen Zeitschriften intensiv diskutierten Buch Anthroposophie in Deutschland. Theosophische Weltanschauung und gesellschaftliche Praxis. 1884–1945 (Göttingen 2007) schreibt Helmut Zander unter anderem…