Ähnliche Beiträge
„Ich halte objektive Erkenntnis für eine Utopie“
Helmut Zanders voluminöses Vorbeigehen am methodischen Kern der Anthroposophie Rudolf Steiners – ihrer Wissenschaftlichkeit von Thomas Meyer Helmut Zander (Jg. 1957), Historiker und Theologe, hatte bis zum Herbst 2007 einen…
Verletzt Barbro Karlén Interessen der „Holocaust-Industrie“?
Ungewöhnliche Androhung von Wirtschaftssanktionen Im Vorfeld des im Rahmen der «Messe Basel» stattfindenden diesjährigen Basler PSI-Kongresses (Thema: «Wiedergeburt – Wahn oder Wirklichkeit?», 24. bis 27. November 2000) kam es zu…
Das LSD hat mich gerufen
Albert Hofmann, Entdecker des LSD, und der anthroposophische Erkenntnisweg Am 11. Januar 1906 wurde Albert Hofmann, der spätere Entdecker oder besser Erfinder der von ihm synthetisch hergestellten, bewusstseinsverändernde Wirkungen auslösenden…
Das Phänomen Anastasia
Betrachtungen von Monica von Miltitz* Jedem Menschen, der sich für Geschichte interessiert, wird es auffallen, dass zwei sehr ähnliche Erscheinungen am Anfang des 19. und des 20. Jahrhunderts stehen: 1828…
11/9-Tagung zum fünften Jahrestag mit künstlerischem Auftakt in Holzen
Am Wochenende vom 9. und 10. September 2006 fand die Eröffnung des Herbstprogramms der Rudolf Steiner Akademie in Holzen statt. Dem künstlerischen Auftakt am Samstagabend folgte am Sonntag eine Tagung…
Wollen die Europäer nur noch US-Vasallen sein? – Ein Interview mit Andreas von Bülow
Andreas von Bülow (64) war Minister für Forschung und Technologie im Kabinett von Helmut Schmidt und 25 Jahre SPD-Abgeordneter im Bundestag. Im Untersuchungsausschuss Schalck-Golodkowski recherchierte er insbesondere im Zusammenhang mit…
