Ähnliche Beiträge
«Das katastrophale 21. Jahrhundert»
Ein eurasischer Konflikt – ausgedacht im Jahre 1992 in London Lesen: PDF: Das katastrophale 21. Jahrhundert, ein eurasischer Konflikt – ausgedacht im Jahre 1992 in London
Thomas Meyer: Täuschungsmanöver und Weltpolitik
Russland wird politisch und spiritistisch umworben Am 16. Juli 1914 stach das Schlachtschiff La France von Dunkirchen Richtung Petersburg in See. An Bord befand sich der französische Präsident Raymond Poincaré…
Lichtnahrung – Interview mit Michael Werner
«Sei dir darüber im Klaren, dass du einen großen chirurgischen Eingriff hinter dir hast.»1 Betrachtungen zum Phänomen der «Lichtnahrung» Dr. rer. nat. Michael Werner (geb. 1949 in Braunschweig, DE), mit…
Neue Wirren um Kaspar Hauser
Von jüngsten publizistischen Attacken auf das «Kind Europas» und auf die (anthroposophische) Kaspar-Hauser-Forschung Unter den Menschen, die eines unnatürlichen Todes sterben, gibt es zwei Kategorien: Solche, mit deren Tod sich…
Helmut Zander und seine Geschichte der anthroposophischen Medizin
von Peter Selg In seinem öffentlichkeitswirksam positionierten und in anthroposophischen Zeitschriften intensiv diskutierten Buch Anthroposophie in Deutschland. Theosophische Weltanschauung und gesellschaftliche Praxis. 1884–1945 (Göttingen 2007) schreibt Helmut Zander unter anderem…
„Ich halte objektive Erkenntnis für eine Utopie“
Helmut Zanders voluminöses Vorbeigehen am methodischen Kern der Anthroposophie Rudolf Steiners – ihrer Wissenschaftlichkeit von Thomas Meyer Helmut Zander (Jg. 1957), Historiker und Theologe, hatte bis zum Herbst 2007 einen…