«Das katastrophale 21. Jahrhundert»
Ein eurasischer Konflikt – ausgedacht im Jahre 1992 in London
Ein eurasischer Konflikt – ausgedacht im Jahre 1992 in London
Von der wahren Unbeirrbarkeit und der Ergebenheit ins Schicksal von Thomas Meyer lesen: PDF: Die Titanic und die Titania
von Peter Selg In seinem öffentlichkeitswirksam positionierten und in anthroposophischen Zeitschriften intensiv diskutierten Buch Anthroposophie in Deutschland. Theosophische Weltanschauung und gesellschaftliche Praxis. 1884–1945 (Göttingen 2007) schreibt Helmut Zander unter anderem…
Annika Mombauers Buch über Helmuth von Moltke und den Ersten Weltkrieg Vorbemerkung: Da in Mombauers Werk auf die von mir 1993 herausgegebene zweibändige Moltke-Edition und auf gewisse mit dieser Edition…
Von jüngsten publizistischen Attacken auf das «Kind Europas» und auf die (anthroposophische) Kaspar-Hauser-Forschung Unter den Menschen, die eines unnatürlichen Todes sterben, gibt es zwei Kategorien: Solche, mit deren Tod sich…
Carroll Quigleys Darlegungen zu den Hintergründen der westlichen Politik im 20. Jahrhundert Weiterlesen: (PDF: Das anglophile Netzwerk)
Am Wochenende vom 9. und 10. September 2006 fand die Eröffnung des Herbstprogramms der Rudolf Steiner Akademie in Holzen statt. Dem künstlerischen Auftakt am Samstagabend folgte am Sonntag eine Tagung…