Geist-Verdrängung als Krankheitsursache
Oder warum die Psychoanalyse durch Geisteswissenschaft ergänzt werden muss
Von Thomas Meyer
Weiterlesen: (PDF: Geist-Verdrängung als Krankheitsursache)
Oder warum die Psychoanalyse durch Geisteswissenschaft ergänzt werden muss
Von Thomas Meyer
Weiterlesen: (PDF: Geist-Verdrängung als Krankheitsursache)
Was will die Goetheanum-Leitung von Rudolf Steiners Geisteswissenschaft heute noch vertreten? Inhalte: Was Rudolf Steiner 1902 anstrebte Von Thomas Meyer Ein offizielles Abrücken von Steiners Zielsetzung im Jahre 2002 Von…
Ein Abschiedswort und seine Folgen 1. Eine unerwartete Schlussbilanz Am 19. November 2000 war aus dem Nachrichtenblatt für Mitglieder der Anthroposophischen Gesellschaft zu erfahren, dass deren damaliger, inzwischen verstorbener erster…
Ansprache von Charles Kovacs zum Geburtstag Rudolf Steiners zum 27. Februar 1978 Charles Kovacs hielt die folgende Geburtstagsansprache vor genau dreiunddreißig Jahren in Edinburgh. In ihrer kompakten Kürze umreißt sie…
In einer wunderbaren Passage seiner Geheimwissenschaft im Umriss fasst Rudolf Steiner die Quintessenz der Rosenkreuzerlehre – die Weisheit vom heiligen Gral, die in diesem Werk enthalten ist – wie folgt…
Warum auch der Band 7 der SKA nicht den normal-wissenschaftlichen Prinzipien entsprich. 1. Zwei editorische Inkonsequenzen bei Band 7 der SKA In folgender Art wird auf der Webseite des frommann-holzboog…
Sanktionierung einer absurden Doktrin durch Ron Dunselman und den Gesamtvorstand der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft Ron Dunselman, der Nachfolger von Paul Mackay als Vorsitzender der Anthroposophischen Gesellschaft der Niederlande, brachte in…